Eine besondere Partnerschaft mit Cornerstone

Partnerschaft mit Cornerstone

Cornerstone ist eine Wohltätigkeitsorganisation aus England (Stevenage).
Ursprünglich begann Cornerstone mit der Durchführung von interkirchlichen Jugendgruppen im Jahr 1994. Obwohl heute keine regulären Jugendgruppen mehr angeboten werden, bleibt die Organisation aktiv im sozialen Bereich. Ein zentrales Element der Partnerschaft waren die Jugendprogramme. Eine besondere Rolle spielte dabei Fußball. Britische und simbabwische Jugendliche nahmen an christlich geprägten Fußballspielen teil. Martin war einer dieser Jugendlichen und hat dadurch Andrew Hills kennengelernt.

Martin als Fußballer des englischen Teams - zweiter von links

Wie es der Zufall will …

Cornerstone arbeitet schon viele Jahre mit der ehemaligen Jugendgruppe „Sungano“ in Zimbabwe (Kadoma) zusammen. Aus den Jugendlichen wurden Erwachsene, und wie es der Zufall will, ist Mama Faith, eine unserer Pflegemütter, immer noch ein aktives Mitglied dieser Gruppe. Sie unterstützt die Gruppe an ihren freien Tagen, wenn sie zurück in ihrer Heimatstadt Kadoma ist. Die Organisation teilt freiwillig Essen an benachteiligte Familie aus. Als Mama Faith den Job bei uns im Kinderheim angenommen hat, konnte sie Sungano nicht mehr so oft helfen. Andy wunderte sich, wo Faith geblieben ist. Als er erfuhr, dass sie nun in einem Kinderheim in Chegutu arbeitet, hat er das Kinderheim gegoogelt und ist dort, auf Martins Bild aufmerksam geworden. Andy hat unseren Verein kontaktiert und seitdem sind die beiden in engem Austausch und pflegen eine gute Freundschaft.

Mama Faith beim Austeilen der Lebensmittel (3. von links)

Besuch in Tirol

Nach einem Besuch von Andy in Tirol, bei Martin und Nicole zu Hause, beschloss er, unseren Verein finanziell unterstützen zu wollen. Damit sich die anderen Vorstandsmitglieder selbst ein Bild von uns und unserem Verein machen konnten, folgte ein paar Monate später im Februar 2024 ein gemeinsames Treffen der Vorstandsmitglieder beider Vereine in Innsbruck.

Gemeinsam können wie mehr erreichen

Wir sind sehr froh und dankbar für die Partnerschaft und Unterstützung von Cornerstone. Durch ihre finanzielle Unterstützung konnten die Gehälter unserer Mitarbeiter erhöht, die Stromversorgung auf das ganze Dorf ausgeweitet und unvergessliche Ausflüge mit den Kindern unternommen werden. Auch bei den monatlichen Schulgeldern werden wir finanziell von Cornerstone unterstützt. 

Treffen von Cornerstone und Kurima in Innsbruck

Unser Anliegen

Wie Sie wissen, ist unser Verein und unser Kinderdorf auf Ihre Spenden angewiesen und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre bisherige Unterstützung.

Vielleicht haben Sie Ideen für Spendenaktionen, Veranstaltungen, mögliche Sponsoren o.ä.? Dann bitte melden Sie sich!

Teilen Sie unsere Beiträge auf Social Media oder senden Sie diesen und andere Blogeinträge an ihre Freunde und Bekannten. Mund Propaganda und Ihre Werbung können so viel erreichen!

Wir sind auch Ihnen, für Ihre Spenden überaus dankbar und freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen. 

Der Vorstand von „Kurima – Neues Leben für Zimbabwe“

Weitere Geschichten von
Kurima - Neues Leben für Zimbabwe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner